Wunderheiler, mit Eckart von Hirschhausen – Neubrandenburg

Eckart von Hirschhausen hat in einem Interview mal folgendes gesagt: „Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss nie mehr arbeiten. Brauchen Sie die Bühne und den Applaus um glücklich zu sein? Ja. Wer mich aus dem Fernsehen kennt, kennt mich nicht. Ich bin am glücklichsten und am besten „live on stage“. Jeder Abend ist anders. Ich liebe das Spontane, das Improvisieren, den Dialog mit dem Publikum. Das lässt sich im Fernsehen alles nicht machen. Also: vorbeikommen! Ich bin auch da!“

OK, ich war da und der Mann hat Recht, es war besser als fernsehen. Authentisch, humorvoll, echt! und ausgesprochen spontan (wo es halt spontan werden konnte). Selten habe ich mich bei einem Kabarettisten so wohlgefühlt. Krönender Abschluß, war die Szene am Lagerfeuer, in dem der Bogen zum Anfang der Show geschlagen wurde. Rundum gelungen und wirklich sehr empfehlenswert.

Dr. Eckart vo Hirschhausen

You may also like...